Munich Swing Stars

Musiker:
Munich Swing Stars
Biographie:

"Das Quintett Munich Swing Stars wurde Ende 2003 von dem Vibraphonisten Gunter Greffenius gegründet. Er holte renommierte Jazzmusiker im besten und reifen Swingalter, wie Joe Kienemann (Piano+Vocal), Bernhard Ullrich (Klarinette und Tenorsaxophon), Hans Lengefeld (Bass) und Michael Keul (Schlagzeug) - alles hervorragende und mehrfach ausgezeichnete Solisten. Die Vollblutmusiker beherrschen ihr Instrument virtuos und sind Meister der Improvisation und Interpretation von Standards, Balladen, Rhythm and Blues Stücken und eigenen Kompositionen. Das Credo der Band ist: "Wir wollen unser Publikum mit swingender Musik unterhalten und selbst dabei viel Spaß haben“. 2014 wurde die renommierte Band 10 Jahre alt und hat dieses Jubiläum mit vielen Konzerten national und international gefeiert. So spielte sie auch drei Jubiläumskonzerte auf dem Traumschiff MS Deutschland.

Ende 2011 gastierte die Band zum zweiten Mal in der Mission der Bayerischen Staatskanzlei als Jazzbotschafter in den USA. Sechs Konzerte in drei Bundesstaaten im Mutterland des Jazz spielten die Musiker mit großem Erfolg.

Weitere Infos unter www.munichswingstars.de.

KUNSTHALLE arlberg1800
Derzeit stehen keine Termine fest!
PARTNERSCHAFTEN

KÜNSTLERVERZEICHNIS

Artists in Residence Kunst

Artists in Residence Musik



Artists at the CONTEMPORARY ART & CONCERT HALL arlberg1800