Julian Bachmann

Musiker:
Julian Bachmann
Biographie:

Julian Bachmann 

Julian Bachmann wurde 1993 in Mannheim geboren und ist einer der vielversprechendsten Cellisten seiner Generation. Bereits im Alter von 11 Jahren begann er sein Vorstudium bei Prof. Michael Flaksmann an der Musikhochschule seiner Heimatstadt. Sein Hauptstudium führte ihn zu Prof. Martin Ostertag nach Karlsruhe.

Im Rahmen seiner bereits sehr beachtlichen Konzerttätigkeit musizierte er als Solist mit renommierten Orchestern wie der Polnischen Kammerphilharmonie oder den Baden-Badener Philharmonikern sowie in Kammermusikformationen regelmäßig auf großen Festivals in ganz Europa, wie auch in der Türkei und Südamerika. Dem Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und der Jürgen Ponto Stiftung wird aus der Instrumentensammlung Baden Württemberg seit 2010 das Cello von Giovanni Grancino „Ex Piatti“ (Mailand, 17. Jahrhundert) zur Verfügung gestellt. 

 

KUNSTHALLE arlberg1800
Derzeit stehen keine Termine fest!
PARTNERSCHAFTEN

KÜNSTLERVERZEICHNIS

Artists in Residence Kunst

Artists in Residence Musik



Artists at the CONTEMPORARY ART & CONCERT HALL arlberg1800